Termine & Konzerte

Probe

jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

im Kulturhaus Münchenbernsdorf

 

Singen macht nicht nur Spaß, es hält auch jung. Bei uns musst du kein Superstar sein! Wer Spaß am Singen hat und anderen gern eine Freude bereitet, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen!


Auch wenn wir uns viel lieber mit schöneren Themen beschäftigen möchten und wir uns alle schrecklich vermissen, geht auch an unserem Vereinsleben die Corona-Krise nicht spurlos vorbei.

 

Uns allen sollte es um die Gesundheit aller und um die Eindämmung der rasanten Ausbreitung eines Virus gehen. Es gibt keinen Grund panisch zu reagieren, aber auch unreflektierte Gelassenheit wäre unangemessen.

 

Jede und jeder Einzelne muss für sich abwägen, was im Alltag für ihn/sie wichtig ist und worauf er/sie in der nächsten Zeit verzichten könnte.

 

Da wir alle aber nicht nur eine Verantwortung für uns selbst, sondern für jeden von uns haben, haben wir uns entschieden alle Gedanken, Entscheidungen und Festlegungen nach dem Motto Vernunft, Verantwortung und Umsicht zu treffen.

 

Seit März 2020 haben wir jegliche Probenarbeit eingestellt sowie alle geplanten Konzerte, Ständchen und Sängertreffen - wenn sie nicht sowieso abgesagt wurden - abgesagt. 

 

Ein paar wenige Treffen im Sommer konnten wir mit strengen Hygienekonzepten und viel Umsicht durchführen. Wir sind sehr dankbar für die kostenbaren Momente!

 

Wann es für uns wieder aktiv losgehen kann, steht leider noch in den Sternen ... :-( 

Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam mit viel Freude und Geselligkeit musizieren können!

  

Bis dahin: Bleibt alle gesund, passt auf euch & eure Lieben auf und zeigt (weiterhin)Zusammenhalt und Verantwortung. 

 

Eure Liedertafelianer


alle Angaben ohne Gewähr | Änderungen und Ergänzungen vorbehalten