Vereinsausfahrt anlässlich unseres 60-jährigen Bestehens

Einen 60. Geburtstag feiert man nicht alle Tage und so sollte es für uns etwas ganz Besonderes werden. Es gab viele Ideen und Möglichkeiten für uns diesen Tag würdig zu gestalten. Letztendlich entschieden wir uns dazu, unsere Mitglieder mit einer „Fahrt ins Blaue“ zu überraschen.

 

So starteten wir in den Morgenstunden des 21. Oktober 2023 voller Neugier und Vorfreude in Richtung Osten, immer der Sonne entgegen. Unser Ziel war Pillnitz.

Von hier aus ließen wir uns gemütlich per Dampfschiff entlang der Elbwiesen und Weinberge auf die Skyline von Dresden zu treiben.

 

In Dresden angekommen, erkundeten wir bei schönstem Sonnenschein die vielen schon bekannte Stadt, welche doch immer wieder Neues entdecken lässt und gern besucht wird. Die einen schlenderten über die Brühlschen Terrassen oder genossen die Atmosphäre in einem der gemütlichen Cafés; andere zog es in die Frauenkirche und auf die Kuppel dieser, um sich am Weitblick über Dresden zu erfreuen.

 

Später trafen wir uns in der Semperoper, wo uns Erik kurzweilig die Geschichte des Hauses näherbrachte. Wir hingen an seinen Lippen und hätten noch ewig zuhören können, so interessant und mitreisend hat er uns alles Wissenswerte erzählt. Am Ende dankten wir ihm mit einem kleinen spontanen Ständchen, das ihn völlig überraschte und herzlich rührte.

 

Einen würdigen Ausklang fand unser traumhafter Tag im Sophienkeller des Taschenberpalais‘. Hier wurden wir freundlich empfangen bestens bewirtet.

 

Unser herzlichster Dank gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden - schöner hätte ein Geburtstag nicht sein können.

 

Weiterhin möchten wir von Herzen für die lieben Grußworte und Glückwünsche, die uns über die verschiedensten Kanäle erreicht haben, danken.

 

Und wer uns wieder mal singen hören möchte, hat in der vor uns liegenden Adventszeit ausgiebig Gelegenheit dazu.

 

Alle Termine findet ihr unter www.liedertafel 1963.de. Und wer nichts verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt uns gern auf unseren Kanälen bei Facebook oder Instagram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0